EFRA-Europameisterschafts Grand Prix
Large Scale 1:4, 2. Lauf 1992

25. - 26. 07. 1992 in Sollenau, AT
 

Am 25./26.Juli 1992 fand der EFRA GP von Österreich statt, welcher zur EM 
gewertet wurde. Nach dem Parkplatzkurs von Avignon eine sehr schnelle 
Permanente Bahn. Auch hier Sommerliche Hitze und Thermische Probleme für 
viele Teilnehmer. Insgesamt 21 Teilnehmer waren am Start. 
Nach den Vorläufen sah man folgendes Bild: 

 Vorlaufreihung:

 1.  Hohmeister Helmuth   D  Hospec    Chevr. Corvette  25/10:11.8 
 2.  Frühwirth Gerhard    A  FSI       Ferrari F40      24/10:03.9 
 3.  Bayer Martin         A  MB2       Audi IMSA        24/10:18.6 
 4.  Hofmann Roland       A  Raco      Porsche 911      22/10:00.8 
 5.  Böhz Hermann         A  Yankee    BMW              22/10:01.3 
 6.  Frühwirth Ferdinand  A  FS1       Ferrari F40      22/10:01.8 
 7.  Stumpf Wolfgang      A  Raco      Chevrolet Lumina 22/10:07.7  
 8.  Peschka Karl H.      A  FS1       Ferrari F40      22/10:21.6 
 9.  Scholz Franz         A  MB2       Audi IMSA        22/10:26.9 
10.  Fojtik Andreas       A  Yankee    Porsche 911      21/10:01.4 
11.  Haslauer Walter      A  MB1       Porsche 911      21/10:29.5 
12.  Drahosch Karl        A  Yankee    Porsche 911      20/10:10.0 
13.  Pobinger Walter      A  Raco      Chevrolet Lumina 20/10:20.8 
14.  Obrecht Karl         A  Yankee    BMW              20/10:21.2 
15.  Winkler Michael      D  DWA Blu2  BMW              18/10:00.0 
16.  Knotek Michael       A  Yankee                     18/10:02.8 
17.  Mylius Norbert       A  MB2       Audi IMSA        16/07:04.4 
18.  Meyer Andreas        D  FS1       Ferrari F40      16/08:14.1 
19.  Zillinger Hans       A  FS1       Ferrari F40      16/10:13.0 
20.  Hülsmann Stephan     A  Yankee    Porsche 911      11/10:14.3 
21.  Matosic Zvonimir     HR MS1       Ferrari F40      17/08:51.1


Halbfinale A:
                                                                   Schn.Rde 
 1.  Fojtik Andreas       A  Yankee    Porsche 911      41/20:22.5   28.3
 2.  Frühwirth Ferdinand  A  FS1       Ferrari F40      40/20:06.3   26.0 
 3.  Obrecht Karl         A  Yankee    BMW              38/20:09.0   28.2 
 4.  Meyer Andreas        D  FS1       Ferrari F40      33/20:14.4   27.6 
 5.  Drahosch Karl        A  Yankee    Porsche 911      12/06:12.6   28.0 
 6.  Hülsmann Stephan     A  Yankee    Porsche 911      12/06:58.5   33.0 
 7.  Peschka Karl H.      A  FS1       Ferrari F40       6/02:30.5   27.7 
 B.  Knotek Michael       A  Yankee                      3/01:19.2   33.1

 
Halbfinale B: 

 1.  Mylius Norbert       A  MB2       Audi IMSA        45/20:24.8   26.3 
 2.  Stumpf Wolfgang      A  Raco      Chevrolet Lumina 44/20:04.4   26.5 
 3.  Scholz Franz         A  MB2       Audi IMSA        42/20:09.5   28.0 
 4.  Pobinger Walter      A  Raco      Chevrolet Lumina 40/20:17.6   29.5 
 5.  Matosic Zvonimir     HR MS1       Ferrari F40      24/12:14.2   29.2 
 6.  Zillinger Hans       A  FS1       Ferrari F40      21/17:35.6   28.6 
 7.  Böhz Hermann         A  Yankee    BMW              16/07:40.6   27.3 
 8.  Haslauer Walter      A  MB1       Porsche 911      14/06:41.4   27.6 
 9.  Winkler Michael      D  DWA Blu2  BMW              13/10:21.3

Da nach den ersten 4 nach den Vorläufen die ersten zwei aus jedem 
Halbfinale und die zwei Nächstschnellsten aufsteigen, stiegen aus dem 
Halbfinale A die ersten 2 und aus B die ersten 4 auf.


Endergebnis:

 1.  Hohmeister Helmuth   D  Hospec    Chevr. Corvette  73/30:07.7   23.4 
 2.  Frühwirth Gerhard    A  FSI       Ferrari F40      72/30:04.9   23.9 
 3.  Bayer Martin         A  MB2       Audi IMSA        69/30:08.6   25.0 
 4.  Stumpf Wolfgang      A  Raco      Chevrolet Lumina 62/30:16.2   26.4 
 5.  Pobinger Walter      A  Raco      Chevrolet Lumina 55/30:17.5   29.7 
 6.  Frühwirth Ferdinand  A  FS1       Ferrari F40      50/30:25.5   26.8 
 7.  Scholz Franz         A  MB2       Audi IMSA        42/30:18.1   27.4 
 8.  Hofmann Roland       A  Raco      Porsche 911      38/23:02.8   26.5 
 9.  Mylius Norbert       A  MB2       Audi IMSA        34/15:30.3   25.8 
l0.  Fojtik Andreas       A  Yankee    Porsche 911      27/22:22.6   29.1 

11.  Obrecht Karl         A  Yankee    BMW              38/20:09.0
12.  Meyer Andreas        D  FS1       Ferrari F40      33/20:14.4
13.  Matosic Zvonimir     HR MS1       Ferrari F40      24/12:14.2 
14.  Zillinger Hans       A  FS1       Ferrari F40      21/17:35.6 
15.  Böhz Hermann         A  Yankee    BMW              16/07:40.6
16.  Haslauer Walter      A  MB1       Porsche 911      14/06:41.4
17.  Winkler Michael      D  DWA Blu2  BMW              13/10:21.3
18.  Drahosch Karl        A  Yankee    Porsche 911      12/06:12.6 
19.  Hülsmann Stephan     A  Yankee    Porsche 911      12/06:58.5 
20.  Peschka Karl H.      A  FS1       Ferrari F40       6/02:30.5 
21.  Knotek Michael       A  Yankee                      3/01:19.2