EFRA-Europameisterschafts Grand Prix |
Am 25./26.Juli 1992 fand der EFRA GP von Österreich statt, welcher zur EM gewertet wurde. Nach dem Parkplatzkurs von Avignon eine sehr schnelle Permanente Bahn. Auch hier Sommerliche Hitze und Thermische Probleme für viele Teilnehmer. Insgesamt 21 Teilnehmer waren am Start. Nach den Vorläufen sah man folgendes Bild: Vorlaufreihung: 1. Hohmeister Helmuth D Hospec Chevr. Corvette 25/10:11.8 2. Frühwirth Gerhard A FSI Ferrari F40 24/10:03.9 3. Bayer Martin A MB2 Audi IMSA 24/10:18.6 4. Hofmann Roland A Raco Porsche 911 22/10:00.8 5. Böhz Hermann A Yankee BMW 22/10:01.3 6. Frühwirth Ferdinand A FS1 Ferrari F40 22/10:01.8 7. Stumpf Wolfgang A Raco Chevrolet Lumina 22/10:07.7 8. Peschka Karl H. A FS1 Ferrari F40 22/10:21.6 9. Scholz Franz A MB2 Audi IMSA 22/10:26.9 10. Fojtik Andreas A Yankee Porsche 911 21/10:01.4 11. Haslauer Walter A MB1 Porsche 911 21/10:29.5 12. Drahosch Karl A Yankee Porsche 911 20/10:10.0 13. Pobinger Walter A Raco Chevrolet Lumina 20/10:20.8 14. Obrecht Karl A Yankee BMW 20/10:21.2 15. Winkler Michael D DWA Blu2 BMW 18/10:00.0 16. Knotek Michael A Yankee 18/10:02.8 17. Mylius Norbert A MB2 Audi IMSA 16/07:04.4 18. Meyer Andreas D FS1 Ferrari F40 16/08:14.1 19. Zillinger Hans A FS1 Ferrari F40 16/10:13.0 20. Hülsmann Stephan A Yankee Porsche 911 11/10:14.3 21. Matosic Zvonimir HR MS1 Ferrari F40 17/08:51.1 Halbfinale A: Schn.Rde 1. Fojtik Andreas A Yankee Porsche 911 41/20:22.5 28.3 2. Frühwirth Ferdinand A FS1 Ferrari F40 40/20:06.3 26.0 3. Obrecht Karl A Yankee BMW 38/20:09.0 28.2 4. Meyer Andreas D FS1 Ferrari F40 33/20:14.4 27.6 5. Drahosch Karl A Yankee Porsche 911 12/06:12.6 28.0 6. Hülsmann Stephan A Yankee Porsche 911 12/06:58.5 33.0 7. Peschka Karl H. A FS1 Ferrari F40 6/02:30.5 27.7 B. Knotek Michael A Yankee 3/01:19.2 33.1 Halbfinale B: 1. Mylius Norbert A MB2 Audi IMSA 45/20:24.8 26.3 2. Stumpf Wolfgang A Raco Chevrolet Lumina 44/20:04.4 26.5 3. Scholz Franz A MB2 Audi IMSA 42/20:09.5 28.0 4. Pobinger Walter A Raco Chevrolet Lumina 40/20:17.6 29.5 5. Matosic Zvonimir HR MS1 Ferrari F40 24/12:14.2 29.2 6. Zillinger Hans A FS1 Ferrari F40 21/17:35.6 28.6 7. Böhz Hermann A Yankee BMW 16/07:40.6 27.3 8. Haslauer Walter A MB1 Porsche 911 14/06:41.4 27.6 9. Winkler Michael D DWA Blu2 BMW 13/10:21.3 Da nach den ersten 4 nach den Vorläufen die ersten zwei aus jedem Halbfinale und die zwei Nächstschnellsten aufsteigen, stiegen aus dem Halbfinale A die ersten 2 und aus B die ersten 4 auf. Endergebnis: 1. Hohmeister Helmuth D Hospec Chevr. Corvette 73/30:07.7 23.4 2. Frühwirth Gerhard A FSI Ferrari F40 72/30:04.9 23.9 3. Bayer Martin A MB2 Audi IMSA 69/30:08.6 25.0 4. Stumpf Wolfgang A Raco Chevrolet Lumina 62/30:16.2 26.4 5. Pobinger Walter A Raco Chevrolet Lumina 55/30:17.5 29.7 6. Frühwirth Ferdinand A FS1 Ferrari F40 50/30:25.5 26.8 7. Scholz Franz A MB2 Audi IMSA 42/30:18.1 27.4 8. Hofmann Roland A Raco Porsche 911 38/23:02.8 26.5 9. Mylius Norbert A MB2 Audi IMSA 34/15:30.3 25.8 l0. Fojtik Andreas A Yankee Porsche 911 27/22:22.6 29.1 11. Obrecht Karl A Yankee BMW 38/20:09.0 12. Meyer Andreas D FS1 Ferrari F40 33/20:14.4 13. Matosic Zvonimir HR MS1 Ferrari F40 24/12:14.2 14. Zillinger Hans A FS1 Ferrari F40 21/17:35.6 15. Böhz Hermann A Yankee BMW 16/07:40.6 16. Haslauer Walter A MB1 Porsche 911 14/06:41.4 17. Winkler Michael D DWA Blu2 BMW 13/10:21.3 18. Drahosch Karl A Yankee Porsche 911 12/06:12.6 19. Hülsmann Stephan A Yankee Porsche 911 12/06:58.5 20. Peschka Karl H. A FS1 Ferrari F40 6/02:30.5 21. Knotek Michael A Yankee 3/01:19.2