Modell-Rennauto-Club  MORAC - Graz                                                    03.06.2001 / 19:00:00

Ergebnis Internationales Freundschaftsrennen VF 1/8 + 1/10
vom 03.06.2001 am Stöhr-Ring

Rennleitung: Ewald Prochaska  Zeitnahme: Herbert Martelanz  Ausrichter: MORAC - Graz


Klasse Gruppe-C 1:8

Rangliste nach Trainingslauf Nr. 3 (alle Läufe)
Platz J Name, Vorname          Team            Auto              Lauf 1       Lauf 2       Lauf 3  Runden beste Zeit Diff.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1   Funke, Dieter          MAC-Amstetten   Serpent/Nova         -      1.31,39 30R        -        30    1.31,39
    2   Grandinger, Peter      MRC-Frühwirth   Veteq/TopRace  1.33,30 29R  1.32,86 19R  1.33,57 28R    76    1.32,86  1,47
    3   Sternath, Martin       LAMAC           Vector/JP      1.35,74 26R  1.35,05 21R        -        47    1.35,05  3,66
    4 J Weber, Martin          LAMAC           Mugen/JP       1.36,40 27R  1.35,39 23R  1.35,21 27R    77    1.35,21  3,82
    5   Scharler, Erich        MORAC-Graz      Veteq/         1.37,29 18R  1.35,78 13R  1.37,00 22R    53    1.35,78  4,39
    6   Larocca, Donato        MRCU / CH       Picco/Picco    1.39,12 28R  1.37,33 26R  1.37,04 30R    84    1.37,04  5,65
    7   Kedro, Helmut          1. AMRC-Vienna  Mugen/Rossi    1.38,50 26R  1.37,82 18R  1.38,63  9R    53    1.37,82  6,43
    8   Braunschweiler, Daniel MRCU / CH       Kyosho/Picco   1.40,86 29R  1.39,18 29R  1.39,98 24R    82    1.39,18  7,79
    9   Lackner, Karl          MRCU / CH       Kyosho/JP      1.39,80 24R  1.41,08 23R  1.41,48 21R    68    1.39,80  8,41
   10   Paulesich, Rudolf      MRC Frühwirth   Serpent/Mega   1.43,43 27R  1.43,62 26R  1.43,49 27R    80    1.43,43 12,04
   11   Kolenik, Erich         LAMAC           Picco/Picco    1.52,24 23R  1.50,81 19R  1.47,66 25R    67    1.47,66 16,27

Klasse Tourenwagen 1:10

Rangliste nach Trainingslauf Nr. 3 (alle Läufe)
Platz J Name, Vorname          Team            Auto              Lauf 1       Lauf 2       Lauf 3  Runden beste Zeit Diff.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1   Kandlhart, Gerhard     PSV-SW-Salzburg Impact/MegaEV4 1.42,76 26R  1.40,77 25R        -        72    1.40,77
    2   Kohlgruber, Andreas    Team Pro10      ImTeq/NovaRace 1.45,12 24R  1.44,95 25R  1.43,96 25R    74    1.43,96  3,19
    3 J Perner, Christian      MORAC-Graz      Impact/MegaEV4 1.45,65 24R  1.49,03 16R  1.43,99 28R    68    1.43,99  3,22
    4   Göschl, Christian      MRC-Frühwirth   Mugen/JP       1.48,98 25R  1.46,12 19R  1.45,88 25R    69    1.45,88  5,11
    5   Schiff, Christian      MRC-Frühwirth   Impact/Mega    1.46,44 25R  1.46,64 15R  1.49,57 25R    65    1.46,44  5,67
    6   Schier, Wolfgang       1. AMRC-Vienna  Impact/Mega    1.49,65 25R  1.48,11 26R  1.47,10 26R    77    1.47,10  6,33
    7   Dolezel, Bernhard      MORAC-Graz      Impact/TopRace 1.50,55 10R  1.47,66 25R  1.48,12 26R    61    1.47,66  6,89
    8   Nussgruber, Bernhard   MRC-Frühwirth   Impact/Nova    1.52,15 24R  1.48,54 27R  1.53,90 23R    74    1.48,54  7,77
    9   Vogel, Manfred         1. AMRC-Vienna  Serpent/Rossi  1.53,03 23R  1.51,96 24R  1.50,14 25R    72    1.50,14  9,37
   10   Hauser, Martin         MORAC-Graz      Mugen/Top      2.00,97 22R  1.52,71 24R  1.58,09 22R    68    1.52,71 11,94
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RACE-CONTROL V1.38                        www.race-control.de                         (c) 1990-2000  Franz Schieszler jun.

Das Interesse an Freundschaftsrennen scheint trotz der geringen Anzahl an Meisterschaftsläufen in Österreich sehr gering zu sein, da nur wenige Fahrer den Weg zu dieser schönen Rennstrecke fanden. Besonderen Dank gebührt den Schweizer Teilnehmern, welche teilweise schon zum wiederholten mal zu diesem Rennen kamen.

Die Finalläufe konnten leider nicht mehr gefahren werden,  da Hagel und nachfolgende Gewitter mit Dauerregen eine Fortsetzung nicht mehr zuließen.