EFRA-Grand Prix Austria 2003 1:10 IC
27.-29. Juni 2003 am Stöhr-Ring

Leider musste dieser Grand Prix abgesagt werden, da fast keine
Teilnehmer eine Nennung abgegeben hatten.

10 Tage vor dem Grand Prix (= ein Tag vor Nennschluss) hatte
erst 1 Österreicher (!), unser Clubmitglied Christian Perner eine
Nennung abgegeben. Nach einem Rundschreiben kamen noch
die Nennungen von weiteren 5 Österreichern hinzu.

Weiters wurden nur 5 Nennungen von Ausländern abgegeben.
4 davon zogen Ihre Nennung wieder zurück, nachdem sie von
dem kleinen Starterfeld erfahren haben.

Zum Vergleich: in der österreichischen Staatsmeisterschaft sind
derzeit 43 Fahrer in der Klasse 1:10 IC 200 mm sowie 14 Fahrer
in der Klasse 1:10 IC Track in der Wertung. Für die EM in Portugal
haben sogar 140 bzw. 60 Fahrer in den beiden Klassen genannt!

Ein Versuch, den Nennungsschluss zu verlängern, brachte auch
keine weiteren Fahrer zum Rennen.

So blieben schliesslich 7 Fahrer für den Grand Prix in der Klasse
1:10 IC 200 mm übrig:

Ausweger, Christian   A / PSV-SW-Salzburg    AssoN-TC3/TopS3
Berger, Hermann       A / PSV-SW-Salzburg    AssoN-TC3/TopS3
Kandelhart, Gerhard   A / PSV-SW-Salzburg    AssoN-TC3/Top
Katzmayer, Jochen     A / 1.AMRC Vienna      GS-Vision/Sirio
Perner, Christian     A / MORAC-Graz         Serpent705/R&B 
Popp, Andreas         A / SFMAV              AssoN-TC3/TopS3
Bales, Davy           F / M.R.G.H.           Kyosho/R&B

Mit diesem kleinen Starterfeld kann kein Rennen gefahren werden,
dass sich Grand Prix nennen darf. Daher die Absage.
 


Liebe MORAC-Freunde,

es ist sehr bedauerlich, dass der GP nicht zu Stande kommt. Für die Entscheidung, die Veranstaltung abzusagen, habe ich größtes Verständnis.

Nicht verstehen kann ich allerdings das mangelnde Interesse der österreichischen RC-Carfahrer an internationalen Veranstaltungen. Vor allem auch jener Leute, die es zu verantworten haben, dass die Euro 2004 nicht an jenem Ort ausgetragen wird, an dem der EFRA-GP 2003 fixiert wurde.
Bezeichnend dafür ist auch die Bedarfsmeldung von 3 Scale-Startplätzen bei der heurigen Euro in Portugal. Alleine in Salzburg gibt es bereits 4 Fahrer, die einen Startplatz genutzt hätten.

Scheinbar will sich (fast) keiner im internationalen Umfeld messen.

So verbleiben mir nur auf diesem Weg schöne Grüße in die Steiermark,
Hermann Berger
www.psv-salzburg.net
 


Hallo Herbert!

Also das ist echt eine Schande....da findet sich einmal ein toller Verein der einen EFRA Lauf abhält und dann findet es keiner der Mühe wert, seinen Hintern dorthin zu bewegen um an einem Rennen mit internationalen Teilnehmern mit dabei zu sein! Unglaublich...

Alles Liebe jedenfalls und bis dann wieder

Willi

Wilhelm Pichler
Selbständiger Vertragspartner der NSA AG
Quaringasse 22/2/16
A - 1100 Wien
Tel.: +43 (0)699/10109059
Mail: w.pichler@chello.at
Web: www.juiceplus.com/+pichler001755

P.S. Herr Pichler wollte noch nachnennen. Leider war zum Zeitpunkt seiner Anfrage der GP schon abgesagt.


Der EFRA-Lauf der dieses Wochenende in der Steiermark stattfinden sollte ist wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt worden ( 7 Starter ). Dieses ist eigentlich unverständlich, wenn wir so mit unseren Internationalen Veranstaltungen umgehen werden wir nicht mehr oft solche bekommen . An dieses sollten alle die denken die immer Rennen forderten und jetzt nicht genannt haben !

Jochen Katzmayer
Klosterneuburg


Das kein Pilot vom MRC-Frühwirth genannt hat macht mich STOLZ auf meine/unsere Mitglieder !

Ein enttäuschter RedBaroni (Christian Schiff)